Stadtmarketinggesellschaft mit Spätstart

Wirtschafts- und Industrieclub fordert sofortigen Arbeitsbeginn

Der Wirtschafts- und Industrieclub Anhalt e.V. (WIC) fordert nach der Berufung der Geschäftsführer für die Stadtmarketinggesellschaft dort einen sofortigen Arbeitsbeginn und sichert seine vollumfängliche Unterstützung zu.

„Seit mehr als drei Jahren ist man sich in der Stadt über die Wichtigkeit und Dringlichkeit einer Stadtmarketinggesellschaft einig, “, sagt Mirko Kirschner, Präsident des Wirtschafts- und Industrieclub Anhalt e.V., „dennoch kam es bei der Berufung der Geschäftsführung erneut zu monatelangem Zeitverzug.“ Zugleich bedauert er, dass der durch den WIC hergestellte Kontakt zum Berufsverband der City- und Stadtmarketingmanager und dessen Kompetenz nicht genutzt wurde. „Nicht nur dadurch gab es keine ca. 200 Bewerber, wie für eine Stadtgröße wie Dessau-Roßlau üblich, sondern nur knapp 40“, so Herr Kirschner weiter.

Wir haben mit dem Reformationsjubiläum 2017 und dem Bauhausjubiläum 2019 große Ereignisse vor uns, welche wir für unsere Stadt erfolgreich nutzen müssen. Nach dem Start müssen schnelle Ergebnisse folgen, sonst wird die Glaubwürdigkeit der Stadtmarketinggesellschaft bereits zu Beginn in Frage gestellt.“ so Claudia Schwalenberg, Vize-Präsidentin des WIC. Unter diesen Prämissen sieht der WIC in der Doppelspitze auch eine Chance, schneller am Markt zu agieren.

Zurück